2019-07-14

07.08.2018 | Einschulung der Erstklässler

Am 07. August war es soweit: 55 neue Schülerinnen und Schüler wurden an der Drei-Linden-Schule eingeschult und konnten endlich ihre neuen Klassenkameraden, die Lehrerinnen und ihren Klassenraum kennenlernen!Erstklssler-Begrung.jpgNach Besuch des ökumenischen Gottesdienstes trafen sich alle neuen Schüler/innen, die mit ihren Eltern und zahlreichen Verwandten und Freunden der Familie gekommen waren, in der Turnhalle der Drei-Linden-Schule. Dort wurden sie von Frau Rosenstock begrüßt und auch Dr. Frank Blasch, der Bürgermeister unserer Stadt, hielt eine kurze Ansprache und hatte für jedes Kind ein Geschenkpaket der Stadt sowie eine Brezel dabei. Danach gab es noch Aufführungen des Chors und einiger Klassen, sowie eine kurze Vorstellung des Fördervereins mit der Übergabe eines Starterpakets für die Pausenspielkiste für jede der drei Klassen. Danach wurden alle Kinder von ihren jeweiligen Lehrerinnen aufgerufen und konnten ihre erste Schulstunde erleben.
 Zwischendurch wurden alle Besucher mit viel Wasser, Kaffee und Kuchen versorgt. Dieser Stand wurde von den aktuellen Zweitklässler-Eltern organisiert und vom Förderverein finanziell unterstützt - besten Dank dafür!
Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start ins Schulleben und viel Spaß an der Drei-Linden-Schule!

Admin - 09:42:08 @