Aktuelles


Herzlich willkommen liebe Erstklässler an der Drei-Linden-Schule!



Diese Woche haben wir die Einschulung unserer diesjährigen Erstklässler zusammen mit ihren Familien bei Sonnenschein und mit viel Neugier und Vorfreude gefeiert.

Wir wünschen Euch einen tollen Start in Eure Schulzeit an unserer Schule!


19.08.2020

Einschulungsfeier 2020

Am 15.08.20 war es endlich soweit. 57 Kinder wurden dieses Jahr eingeschult und gehören nun zur DLS Schulgemeinschaft. Das besondere dieses Jahr war, dass jede Klasse ihre eigene Einschulungsfeier aufgrund der Coronaeinschränkung bekommen hat. Von 9.00 h bis 10.30 h bekamen die 1a, von 11.00 h bis 12.30 h die 1b und von 13.00 h bis 14.30 h die 1c ihre eigene kleine Feier.

Jede Feier hatte ein musikalisches Vorspiel und ein Nachspiel (Fr. Halm am Keyboard, Fr. Wildermann am Akkordeon und Frau Müller mit Gitarre). Anschließend wurden alle Gäste vom Schulleitungsteam Fr. Nies und Fr. Eberl-Bachmann begrüßt und über den Ablauf des Tages informiert. Da wegen Corona kein Gottesdienst stattfinden konnte, wurde ein Zuspruch von Frau Feldes mit Handpuppenspiel Fr. Halm und Fr. Müller organisiert. Danach gab es ein Gedicht “Heute geht die Schule los”, welches von 6 Schülern stellvertretend für die Schüler der DLS vorgetragen wurde. Zudem kam der 1. Stadtrat Hr. Knipfer und hielt eine Rede. Dann ging es endlich mit der entsprechenden Klassenlehrerin zur 1. Schulstunde. Während die Kinder im Unterricht waren, bot der Förderverein kleine Snacks und Erfrischungen auf dem Schulhof an. Fr. Wandres, die Betreuungsleitung, stand für Fragen im Betreuungsgebäude zur Verfügung.
Im Laufe des Tages entstand in der Turnhalle ein Jahrgangspuzzle bestehend aus Puzzleteilen der einzelnen Kinder aller 3 Klassen, um das Jahrgangsgefühl zu bekommen. Nach der jeweiligen Schulstunde wurden die Kinder von den Eltern wieder im Schulhof in Empfang genommen, um zu Hause weiter zu feiern. Es war ein wunderbares Einschulungserlebnis.

Wir wünschen allen Schülern einen wunderbaren Schulstart.

Einschulung_2020.jpg

Schulleiterteam - 20:45:56 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


Drei-Linden-Schule
Bad Soden - Neuenhain