Aktuelles

2019-09-27

24.09.2019 | Ausflug zum Lernbauernhof

“Woher kommt eigentlich die Milch?”
“Aus welchem Getreide macht man Brot?”
Diese und viele andere Fragen konnte die Klasse 3a direkt vor Ort beim Ausflug auf den Lernbauernhof Rhein-Main stellen.

Lernbauernhof1.jpg Lernbauernhof2.jpg Lernbauernhof3.jpg Lernbauernhof4.jpg Lernbauernhof5.jpg Lernbauernhof6.jpg Lernbauernhof7.jpg Lernbauernhof8.jpgLernbauernhof9.jpg Der erste gemeinsame Ausflug mit Frau Czasch als neue Klassenlehrerin begann mit einer kleinen Einführung in Sachen Tierhaltung und Landwirtschaft, bei der sich die Tiere zum Ende hin bereits bemerkbar machten. Es war Fütterungszeit! Vier Kühe und sieben Schweine mussten versorgt werden. Für jeden, der sich getraut hat, gab sogar einen Nasenstempel von einem der Schweine auf die Hand! Danach gab es eine kleine Frühstückspause mit anschließender Getreidekunde, bevor es wieder an die frische Luft ging, wo die Kinder als lebender Zaun halfen, die Schafe vom Gehege auf die Weide zu treiben. Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Spielen mit dem Spieltraktor, Melken der Holzkühe und dem Besuchen der Hühner und Hasen in ihren Ställen.
Letzten Endes war die Zeit jedoch viel zu Kurz und der nächste Ausflug zum Lernbauernhof ist bereits sicher!

Admin - 10:29:42 @





Drei-Linden-Schule Neuenhain
Grundschule mit Ganztagsangebot im Profil 1